top of page

ÜBER UNS

UNSER TEAM

Leaves-12_edited.png

Das Team setzt sich aus aufgestellten Menschen mit viel Herz zusammen. Wir gehen mit viel Energie und Freude an die tägliche Arbeit und machen den STADTBUUR zu einem lebendigen und inspirierenden Ort, wo jede*r willkommen ist.

David hat die Geschäftsführung inne und ist somit auch im Verkauf regelmässig zu  sehen. Er hält euch auf dem Laufenden via Newsletter. David ist in Bettingen auf dem Bauernhof aufgewachsen und fand sich vor einigen Jahren als helfende Hand auf dem Bauernhof seines Bruders Patrick Gerber wieder zurück nach Basel. Der STADTBUUR ist aber eigenständig und somit unabhängig vom bekannten Hof in Bettingen.

Seit dem Herbst 2023 bedient So Young Dich als Kund*in und schaut, dass alles seine Ordnung hat. Im Frühling widmet die Hobbygärtnerin sich besonders auch unserem Pflanzenbereich.

Alex ist seit Anfang 2024 ein "Stadtbuur". Er liebt den Laden als lokalen Treffpunkt und interessiert sich für nachhaltiges und bewusstes Einkaufen.

Wir haben viele helfende Hände im Hintergrund, ohne deren Einsatz der STADTBUUR auch nicht möglich wäre.

Eco-Food-05.png
Eco-Food-10.png

UNSERE MOTIVATION

Uns ist nachhaltiges Denken ein grosses Anliegen. Wir möchten den Leuten zeigen, dass es einfach geht, frisch, saisonal und regional einzukaufen, ohne lange Transportwege in Kauf nehmen zu müssen. Wir möchten die Bauern und Produzenten aus dem Raum Basel stärken und unterstützen. Wir glauben daran, dass es hier unglaubliche lokale Produkte gibt, mit viel Potenzial. Wir möchten einen Ort schaffen, wo die Leute diese Produkte entdecken und kennenlernen können. Aber nicht nur das, wir möchten den Bewohnern von Riehen auch die Möglichkeit geben, altbekannte Produkte wiederzufinden und zeigen, was es heisst, lokale Produkte zu essen oder sogar selber zu produzieren. Wir möchten einen Ort der Inspiration sein und den Leuten näherbringen, wie wichtig unsere Natur und unsere Bauern sind. ​

bottom of page