ÜBER UNS

UNSER TEAM

Das Team setzt sich aus aufgestellten Menschen mit viel Herz zusammen. Wir gehen mit viel Energie und Freude an die tägliche Arbeit und machen den STADTBUUR zu einem lebendigen und inspirierenden Ort, wo jeder willkommen ist.

Aktuell sind sechs Personen aktiv im STADTBUUR beteiligt. Jemina & David Gerber haben diese Idee eines Ladens in Riehen ins Rollen gebracht. David hat die Geschäftsführung inne und ist somit auch im Verkauf regelmässig zu  sehen. Jemina unterstützt mehr im Hintergrund. David ist in Bettingen auf dem Bauernhof aufgewachsen und unterstützt mit seiner Frau seinen Bruder auf dem Hof neben der STADTBUUR-Tätigkeit.

Seit August 2020 sind nun auch Elena Wiesli und Laura Davi im STADTBUUR regelmässig anzutreffen. Elena ist nebenbei noch Lehrerin, Laura geniesst die Zeit neben dem STADTBUUR vor allem mit ihrem Hund.

Esther Zenger beglückt unsere Kunden eigenen STADTBUUR-Produkten wie beispielsweise mit feinen Konfis oder Sirups. Esther ist dazu noch (Teilzeit-)Mami von drei Mädchen. Dazu ist sie auch ab und zu im Laden zu sehen. Zusätzlich erhalten wir von Fränzi Kort Unterstützung für den Freitagsmarkt, in der Logistik oder auch im Verkauf. Sonst arbeitet Fränzi seit dem Abschluss ihrer theologischen Ausbildung noch als Jugendpastorin.

Im Moment sind bei uns keine spezifischen Stellen frei. Wir sind jedoch immer neugierig und schauen, wo man neue Stärken bei STADTBUUR einsetzen kann. Wenn du also gerne Teil unseres Teams werden möchtest, dann kontaktiere uns.

UNSERE MOTIVATION

Uns ist nachhaltiges Denken ein grosses Anliegen. Wir möchten den Leuten zeigen, dass es einfach geht, frisch, saisonal und regional einzukaufen, ohne lange Transportwege in Kauf nehmen zu müssen. Wir möchten die Bauern und Produzenten aus dem Raum Basel stärken und unterstützen. Wir glauben daran, dass es hier unglaubliche lokale Produkte gibt, mit viel Potenzial. Wir möchten einen Ort schaffen, wo die Leute diese Produkte entdecken können. Aber nicht nur das, wir möchten den Bewohner von Riehen auch die Möglichkeit geben, wieder altbekannte Produkte kennenzulernen und zeigen, was es heisst, lokale Produkte zu essen oder sogar selber zu produzieren. Wir möchten einen Ort der Inspiration sein und den Leuten zeigen, wie wichtig unsere Natur und unsere Bauern sind. 

Kontakt:

STADTBUUR

Wettsteinstrasse 6

4125 Riehen

Tel.: 061 229 94 00

Mobil: 079 647 22 24

Mail: info(a)stadtbuur.ch

Folge uns:
  • Facebook
  • Instagram
Öffnungszeiten

Dienstag, Mittwoch & Donnerstag

08.30 - 12.00 / 14.00 - 18.00 Uhr

Freitag

08.00 - 18.00 Uhr

Samstag

08.00 - 17.00 Uhr

Sonntag & Montag

Geschlossen

©2020 STADTBUUR